Hardware Cologne

Hardware Cologne » Allgemein » 5 innovative Highlights der…

5 innovative Highlights der #EISENWARENMESSE

Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE präsentiert von Werkzeugen über Befestigungs- und Verbindungstechnik bis hin zum Bau- und Heimwerker-Bedarf alle zwei Jahre die neusten und wichtigsten Dienstleistungen und Produkte. Einige der Neuheiten wurden erstmalig auf der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE im Rahmen des EISEN Innovation Awards der Öffentlichkeit vorgestellt und erlangten so das internationale Interesse. Wir stellen 5 innovative Highlights vor, die in den letzten Jahren auf der #EISENWARENMESSE mit dem Innovation Award ausgezeichnet wurden:

Wiha SpeedE
Der E-Schraubendreher „speedE“ von Wiha war eines der größten Highlights der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE 2018. Er erleichtert und beschleunigt den Schraubvorgang und verspricht schnellere, effizientere und gesündere Arbeit, ohne dass das Gefühl des Handwerks verloren geht.

Drahtseilschere 95 62 160
Die 2018 ausgezeichnete „Drahtseilschere 95 62 160“ von KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG überzeugt mit einem schlüssigen Gesamtkonzept, welches mit wenig Kraftaufwand auch hochfeste Drahtseile schneidet und trotzdem kompakt in der Hand liegt.

High Speed Disc ALUMASTER®
Der „High Speed Disc ALUMASTER“ von August Rüggeberg GmbH & Co. KG – PFERD-Werkzeuge macht die Fräsbearbeitung von Aluminium weniger gesundheitsschädlich, da statt Staub definierte Späne erzeugt werden, und bietet somit auch Explosionsschutz.

„DISTO D810 touch“
Das Messgerät „Disto D810 touch“ von Leica Geosystems wurde 2014 ausgezeichnet und vereinfacht die Bedienung durch die intuitive touch-Funktion. Beeindruckend ist aber vor allem die Möglichkeit, Distanzen und Berechnungen von Flächen und Volumina anhand eines Fotos bestimmen zu können.

Alulock
Auch der Alulift „Alulock“ von Lockhard Alulift ist 2014 prämiert worden. Das Elektrogerüst lässt sich über eine Fernbedienung einstellen und glänzt durch eine sichere Handhabung sowie eine schnelle Montage und Demontage.

Auch auf der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE 2020 werden wieder viele Unternehmen mit ihren innovativen Ideen für Staunen und Bewunderung sorgen.

Erfahren Sie jetzt mehr über weitere innovative Highlights auf der #EISENWARENMESSE aus den Jahren 2014, 2016 und 2018.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare via RSS verfolgenDie Trackback-Adresse

Leave a comment