Hardware Cologne

Hardware Cologne » Eisenwaren » Messepartner wächst weiter:…

Messepartner wächst weiter: Erfolgreiches Hardware Forum ITALY 2018

Mehr Ausstellungsfläche, mehr Internationalität und ein spannendes Programm: Unser Messepartner in Italien, das Hardware Forum powered by EISENWARENMESSE, hat eine starke Veranstaltung gezeigt.

Zum vierten Mal fand im September 2018 das Hardware Forum im Mailänder Messezentrum MI.CO. Fiera Milano Congressi statt – mit großem Erfolg: Die Veranstaltung profiliert sich weiter als das internationale B2B-Event der Hartwarenbranche in Italien. Neben der parallel stattfindenden Partnerveranstaltung Bricoday (Vertrieb von DIY) füllte das Hardware Forum zum ersten Mal einen eigenen Pavillon von über 3.500 Quadratmetern. Die Zahl der Aussteller stieg gegenüber 2017 um 55 Prozent von 65 auf 100, an den beiden Messetagen kamen insgesamt 2.460 Fachbesucher. Diese Zahlen gelten allein für das Hardware Forum ohne Bricoday – im letzten Jahr hatten beide noch gemeinsame Zahlen präsentiert.

Die Ausgabe 2018 überzeugte nicht nur durch die qualitativ hochwertigen Aussteller aus 7 Ländern, die alle Produktsegmente der Hartwarenbranche repräsentierten, sondern auch durch das umfangreiche Begleitprogramm. Zu den Neuheiten 2018 gehörte das Matchmaking zwischen Ausstellern und italienischen und ausländischen Händlern mit 120 Einzelgesprächen. Dieser Service soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Eine weitere Neuigkeit war die jährliche Konferenz des Hardware-Vertriebs, die von Assofermet Ferramenta, dem italienischen Verband der Unternehmen aus dem Bereich Handel, Vertrieb und Vorverarbeitung von Hardware, veranstaltet wurde.

Das Hardware Forum ist Teil des größten Netzwerks von Hardware-Veranstaltungen: Organisator ist die Koelnmesse, die als führender Hardware-Messeveranstalter für internationale Messen wie die EISENWARENMESSE in Köln und die CIHS in Shanghai verantwortlich ist.

Weitere Informationen und eine Fotogalerie gibt es unter www.hardwareforum.org.

Das nächste Hardware Forum findet vom 25. – 26. September 2019 statt.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare via RSS verfolgenDie Trackback-Adresse

Leave a comment