Hardware Cologne

Hardware Cologne » Allgemein » EISEN Innovation-Award – so…

EISEN Innovation-Award – so profitieren die Preisträger

Die Nominierten für den EISEN 2018 Innovation-Award powered by ZHH stehen fest. Und die Spannung steigt weiter. Denn aus dem Kreis der 12 für die begehrte Auszeichnung nominierten Unternehmen wählt eine hochkarätig besetzte Jury die innovativsten der Hartwarenwelt. Wer die Award Winner sind, wird erst auf der INTERNATIONALEN EISENWARENMESSE 2018 bekannt gegeben. Doch was der Innovationspreis für die ausgezeichneten Unternehmen bedeutet, erfahren Sie schon jetzt. Hier sind Statements einiger Sieger aus den letzten Jahren.

 

Fischer Deutschland Vertriebs GmbH: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2016

Stefan Pelster-Hemesath, Vertriebsleiter DIY/Baustoffhandel Nord von der Unternehmensgruppe fischer:

2016 wurde unser DUOPOWER mit dem EISEN Innovation-Award in der Kategorie „Befestigungs- und Verbindungstechnik“ ausgezeichnet. Der Nylondübel basiert auf einer ausgeklügelten Technologie und einer cleveren Kombination aus weichen und harten Kunststoffmaterialien. Er ist in der Lage, Baustoffe zu erkennen und reagiert entsprechend, also spreizt oder klappt. Dabei bietet er beste Lastwerte und garantiert absolute Sicherheit.

Unser intelligenter Zweikomponenten-Dübel räumte in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Preise ab, und der Erfolg hält weiter an – zumal sich gezeigt hat, dass der DUOPOWER das Potenzial hat, den Markt zu verändern. Weil Befestigungslösungen aus zwei Komponenten wirksamer und vielseitiger sind, haben wir das Produkt zu einer ganzen Familie, der DUO-Line, weiterentwickelt. Den EISEN Innovation-Award verstehen wir als Bestätigung und weiteren Ansporn für unsere erfolgreiche Innovationstätigkeit.

Mehr über fischer erfahren Sie hier: Webseite – Facebook – Instagram – Youtube

 

GEDORE-Werkzeugfabrik GmbH: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2012 und 2014

Damian Schwierz, Produktmanager bei GEDORE:

Unsere Werkzeuge wurden bereits zwei Mal mit dem EISEN Innovation-Award bedacht: 2014 erhielten wir den Preis für die ½“-Verlängerung mit Haltemagnet 1990 M. Sie verhindert, dass Schrauben oder Muttern in Maschinen verschwinden und macht das Arbeiten in engen Bauräumen deutlich einfacher und sicherer. 2012 wurde unser Dremaster prämiert. Der Drehmomentschlüssel setzt Maßstäbe in punkto Präzision, denn er gewährleistet einen sicheren, fehlerlosen Schraubanzug im Bereich von 20-850 N·m.

Der EISEN Innovation-Award ist ein wichtiger Gradmesser für Innovation. Dass unsere Produkte mit der renommierten Auszeichnung gewürdigt wurden, hat uns mit großem Stolz erfüllt. Denn wir arbeiten konsequent an der Optimierung unserer Produkte und der Entwicklung echter Innovationen, mit denen unsere Kunden Sicherheit, Präzision und Produktivität weiter erhöhen können. Deshalb bieten wir z.B. die Verlängerung mit Haltemagnet nun auch in einer 3/8“-Version.

Darüber hinaus haben unsere Kunden die beiden Auszeichnungen sehr positiv wahrgenommen. Diese zusätzliche Aufmerksamkeit hat sicher auch zum Markterfolg unserer Produkte beigetragen.

Mehr über GEDORE erfahren Sie hier: Webseite – Facebook – Youtube

 

HAZETWERK Hermann Zerver GmbH & Co. KG.: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2016

Carsten Scholz, Leitung Marketing & Werbung bei Hazet-Werk:

Unsere Drehmomentschlüssel 5108 VDE (2-10 Nm) und 5109 VDE (5-25 Nm) wurden 2016 in der Kategorie „Werkzeuge, Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge und Zubehör“ ausgezeichnet. Aufgrund der Möglichkeit zur Reparatur, Demontage, Neujustierung und Rekalibrierung sind die beiden hochpräzisen VDE-Drehmoment-Werkzeuge besonders langlebig, nachhaltig und umweltschonend. Darüber hinaus tragen sie mit ihrem anwenderfreundlichen Design, ihrer ergonomischen Bauform und ihrem geringen Gewicht zu sicherem, produktivem und ermüdungsfreiem Arbeiten bei.

Die Prämierung dieser Werkzeuge mit dem EISEN Innovation-Award hat unsere Leistungsfähigkeit bestätigt und unser Ansehen als innovatives Unternehmen mit Hersteller- und Entwicklerkompetenz weiter gefördert. Natürlich haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass die Auszeichnung die Markteinführung der beiden VDE-Drehmomentschlüssel ausgesprochen positiv unterstützt hat.

In diesem Jahr wurden wir wiederum für den EISEN Innovation-Award nominiert, und natürlich hoffen wir, dass wir mit unserer innovativen Werkzeuglösung erneut auf dem Siegerpodest landen.

Mehr über HAZET-Werk erfahren Sie hier: Webseite – Facebook – Google+ – Youtube

 

KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2012

Matthias Hagedorn, Leiter Marketing bei KNIPEX-Werk:

2012 erhielten wir den EISEN InnovationAward für unseren hochübersetzten Seitenschneider TwinForce®. Mit seiner patentierten Doppelachsen-Gelenkkonstruktion erzielt er eine beeindruckende 39-fache Handkraftverstärkung. Damit ist der TwinForce® ein echter Problemlöser und das optimale Schneidwerkzeug für härteste Spezialfälle. In diesen Bereichen ist er in der Branche toll eingeschlagen – auch dank der nachhaltigen Unterstützung durch den Award.

Der EISEN InnovationAward ist die ideale Bühne, um die Innovationskraft unseres Unternehmens zu präsentieren. 2016 zählten wir mit dem KNIPEX ErgoStrip® zu den Nominierten. Neben dem Innovationspreis 2012 erhielten wir 2014 auch den EISEN CRS-Award – bei uns ist CSR fester Bestandteil des Unternehmensleitbildes. Die Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ist in sämtliche Geschäftsprozesse integriert, und inzwischen sind wir auf einem guten Weg, die Nachhaltigkeit von einer Chefsache zur Herzensangelegenheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu machen.

In diesem Jahr wurden wir wieder in den Kategorien Innovation und Corporate Social Responsibility für den EISEN Award nominiert. Wir freuen uns darüber und hoffen natürlich darauf, in beiden Kategorien erneut zu gewinnen.

Mehr über KNIPEX-Werk erfahren Sie hier: WebseiteFacebookInstagramYoutubeXing

 

Leica Geosystems AG: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2014

Lisa Attenberger, Vertriebsassistenz bei Leica Geosystems GmbH:

Einer der Award Winner 2014 war unser Leica DISTO™ D810 touch. Das Laserdistanzmessgerät misst in einer Reichweite von bis zu 200 m Entfernung die Höhe, Breite, Fläche, den Durchmesser oder den Umfang von Objekten, die mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen sein müssen. Die Messung erfolgt anhand eines mit dem Gerät aufgenommen Fotos – und gelingt bis auf 1,5 mm genau. Für das hochpräzise „Messen im Foto“ (MIP) ist der DISTO™ D810 touch u. a. mit einer integrierten Digitalkamera mit 4-fach Zoom und Fadenkreuz im LCD-Display ausgerüstet und bietet 15 Messfunktionen.

Auf diese Anerkennung und Wertschätzung unserer Innovationsleistung durch ein neutrales Fachgremium sind wir nach wie vor sehr stolz. Zudem haben wir sehr von der erhöhten Marken-Bekanntheit profitiert. Dank der Auszeichnung und der innovativen Funktionalität unseres Produkts wurde in den Medien vielfach über unser Laserdistanzmessgerät berichtet. Mittlerweile haben wir diverse Software-Updates durchgeführt und bieten auch ein professionelles Komplett-Set für sicheres Anzielen und präzises Messen mit dem Leica DISTO™ D810 touch an.

Mehr über Leica Geosystems erfahren Sie hier: WebseiteFacebookLinkedInTwitterYoutube

 

August Rüggeberg GmbH & Co. KG – PFERD-Werkzeuge: Gewinner des EISEN Innovation-Award 2016

Florian Pottrick; PR / Pressesprecher bei PFERD-Werkzeuge:

Unsere Frässcheibe „ALUMASTER®“ wurde 2016 ausgezeichnet. Das Werkzeug für die Grobzerspanung von Aluminium mittels Winkelschleifern hat die Jury nicht nur mit seiner extrem hohen Zerspanungsleistung überzeugt, sondern auch durch Umweltfreundlichkeit und Sicherheit: Beim Zerspanen werden keinerlei gesundheitsgefährdenden und explosiven Stäube erzeugt.

Der Innovationspreis hat dazu beigetragen, dass der ALUMASTER® schnell über die Grenzen Europas hinaus bekannt wurde, außerdem hat er unseren Ruf als innovatives Unternehmen weiter gefestigt. Zwischenzeitlich wurde ALUMASTER® übrigens mit nicht weniger als sieben Innovationspreisen ausgezeichnet.

Mehr über PFERD-Werkzeuge erfahren Sie hier: WebseiteFacebookInstagramLinkedInXingYoutube

 

Mehr zu den aktuell nominierten Produkten und ihren Herstellern erfahren Sie hier in unserem Blog oder auf Facebook und Twitter. Der EISEN 2018 InnovationAward powered by ZHH werden am Abend des ersten Messetages (04.03.2018) auf der Welcome Party im Kölner Tanzbrunnen verliehen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare via RSS verfolgenDie Trackback-Adresse

Leave a comment