Hardware Cologne

Hardware Cologne » Award » Innovativ und engagiert: Die…

Innovativ und engagiert: Die Gewinner des EISEN 2016

Verleihung des Awards „EISEN 2016“, Gruppenfoto, Theater am Tanzbrunnen

Am Abend des ersten Messetages sind die Gewinner des EISEN-CSR- und des EISEN-Innovation Awards feierlich ausgezeichnet worden. Aus insgesamt 60 Einreichungen hat die 14-köpfige Jury vier besonders innovative und engagierte Unternehmen ausgewählt, die im Rahmen der Welcome Party in den Rheinterrassen mit dem begehrten Preis prämiert wurden. Das Unternehmen Günzburger Steigtechnik GmbH wurde für das besondere soziale Engagement ausgezeichnet. Der EISEN-Innovation Award ging an die Unternehmen August Rüggeberg GmbH & Co. KG – Pferd-Werkzeuge (High Speed Disc ALUMASTER®), Hazet-Werk Hermann Zerver GmbH & Co.KG (VDE Drehmomentschlüssel) und fischer Deutschland Vertriebs GmbH (fischer DUOPOWER).

Der Gewinner des EISEN-CSR Award

In Kooperation mit dem Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) ehrt die Koelnmesse Unternehmen, die wirtschaftliche Erfolge in Verbindung mit sozialem Engagement und nachhaltigem Handeln erreicht haben. In diesem Jahr konnte der bayrische Leiter- und Gerüsthersteller Günzburger Steigtechnik GmbH den CSR-Award mit nach Hause nehmen.

Die unabhängige Jury begründete die Entscheidung zur Auswahl wie folgt:

„Günzburger Steigtechnik GmbH verfügt über eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die fest im Top-Management verankert ist und vorgelebt wird. Insbesondere die Kombination aus der Bewahrung der Unternehmenswerte einerseits und der verantwortungsvollen Ausrichtung auf neue Herausforderungen des Marktes andererseits waren überzeugend.“

Drei Produkte mit dem EISEN-Innovation Award prämiert

Innovative Produkte, besondere Funktionen oder spezielles Design und Usability werden auf der EISENWARENMESSE mit dem EISEN-Innovation Award powered by ZHH prämiert. In Zusammenarbeit mit dem Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) zeichnet die Koelnmesse Waren aus, die durch ihr besonderes Design oder die neuartige Technologie überzeugen können.

Die Jurymitglieder trafen die Entscheidung zur Auszeichnung der Firmen für den EISEN-Innovation Award 2016 aus folgenden Gründen:

August Rüggeberg GmbH & Co. KG – Pferd-Werkzeuge (High Speed Disc ALUMASTER®)

„Mit dem High Speed Disc ALUMASTER® erzeugt der Anwender bei der Fräsbearbeitung von Aluminium keinen Staub, sondern definierte Späne. Das bietet enorme Vorteile bezüglich Gesundheits- und Explosionsschutz und man benötigt keine Absaugevorrichtung mehr. Ein absolut innovatives Produkt.“

Hazet-Werk Hermann Zerver GmbH & Co.KG (VDE Drehmomentschlüssel)

„Im Besonderen hat uns die Kalibrierbarkeit des VDE Drehmomentschlüssels von Hazet überzeugt. Präzises Arbeiten mit präzisen Werkzeugen.“

fischer Deutschland Vertriebs GmbH (fischer DUOPOWER)

„Der fischer DUOPOWER bietet eine innovative Lösung für die Befestigungsprobleme des Alltags: Durch die weiche und die harte Komponente des Produktes wird eine Befestigung, sowohl in Hohlräumen als auch in festen Materialien ermöglicht. Damit deckt der fischer DUOPOWER eine große Bandbreite ab.“

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentare via RSS verfolgenDie Trackback-Adresse

Leave a comment

Termin

Die INTERNATIONALE EISENWARENMESSE KÖLN findet vom 06. bis zum 08. März 2016 statt.

Kontakt

Das Projektteam berät Sie gerne und hilft Ihnen bei der Planung, Vorbereitung und Organisation Ihrer Messebeteiligung.

Co-Autoren von Hardware Cologne

Rainer Langelüddecke
Rainer Langelüddecke
Geschäftsführer
FWI

Tags